Modern Arnis Lehrgang am 11.11.2017 in Dresden

Beim letzten Lehrgang des Jahres in Dresden durften wir wieder 22 Teilnehmer aus Berlin, Neubrandenburg, Guben und Dresden begrüßen. Geleitet von Meister Sven Barchfeld (6. Dan Modern Arnis) wurde – neben taktischen Konzepten im Tapi und Entwaffnungen – der Schwerpunkt vor allem auf die Prüfungsvorbereitung gelegt. Am Ende des Lehrgangs konnten wir vier Prüflingen zur 5. Klase (Weißgurt) gratulieren. Darunter David H. des Dresdner Vereins: „Auf diesem Lehrgang absolvierte ich meine erste Prüfung und war vom gesamten Ablauf begeistert. Durch unser reguläres sowie das freie Training fühlte ich mich perfekt vorbereitet. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Gürtelprüfung.“

André S. (Dresden): „Mein erster Lehrgang hat mir einen umfassenden Eindruck davon gegeben, was alles im Arnis steckt. Besonders spannend waren die Übungen mit Teilnehmern aus anderen Dojos, die teilweise auf unterschiedliche Aspekte einer Technik Wert legten. Beim nächsten Lehrgang möchte ich vor allem weitere SV-Techniken kennenlernen. Ein gelungener Lehrgang.“

Danke an alle Teilnehmer für den tollen Lehrgang mit Euch! Bis zum nächsten Mal im Februar 2018.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s