Lichtschwert-Kurs am 13.01.2018

Und sie haben wieder geleuchtet…

… die Augen der kleinen UND großen Kinder mindestens genauso wie die Lichtschwerter, die Sebastian Wales mitgebracht hat. Zum zweiten Mal war die JEDI AKADEMIE aus Neumarkt (bei Berg i.d. Oberpfalz) vergangenen Samstag zu Gast in Dresden um den hiesigen Star Wars Fans das Kämpfen mit dem Lichtschwert beizubringen. Zwischen ihnen ein ganz besonderer Gast und weiteres Highlight des Nachmittags: Stormtrooper Gregor schreitet in voller Ausrüstung durch die Halle, begrüßt die Teilnehmer und lässt sich gern mit ihnen fotografieren.

Schon bald nach Kursbeginn wird es dunkel und die Halle ist wieder einmal erfüllt von bunten Lichtern, die in typischen Bewegungen aus dem klassischen Arnis aufeinander prallen. Doch die grundlegenden Angriffs- und Verteidigungstechniken der Kampfkunst sind nicht alles was die insgesamt 25 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 50 Jahren verinnerlichen müssen. Wer ein richtiger Jedi werden will muss auch lernen, wie man seinen Gegner mit Wirbeltechniken in Schach hält, gekonnt durch Rollen und Fallen ausweicht, geschickt Hindernisse überwindet und natürlich auch, wie man „die Macht“ einsetzt.

All das durften die frisch gebackenen Padawane und Jedi-Ritter am Ende des dreistündigen Kurses in einem spektakulären Showkampf unter Beweis stellen. Mit dem neu erworbenen Können, viel Kreativität und sichtlich Spaß meisterten sie den aufgebauten Parkour.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Eltern und Zuschauern für das tolle Feedback und hoffen, dass auch nächsten Winter wieder viele Lichtschwerter in unserer Halle leuchten werden. Bis dahin …

… möge die Macht mit Euch sein! ;-D

Alle Fotos gibt’s in der Galerie –>

LK_130118_s-71

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s