Lehrgang in Sindlbach mit Ingo Hutschenreuter

Bericht von Carsten R.

Am Wochenende (17.11.2018) verschlug es mich mal wieder nach Sindlbach. Die Sportschule Wales hatte zum Lehrgang mit Meister Ingo Hutschenreuter (6. Dan, Modern Arnis) eingeladen.

Bereits vor dem eigentlichen Lehrgang wurden die obligatorischen Prüfungen abgehalten. Drei SchülerINNen der Sportschule Wales konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen und erreichten die angestrebte 4. bzw. 3. Klase. Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und das gesamte Trainer-Team der Sportschule unter Sebastian Wales (2. Dan, Modern Arnis)!

Zu Beginn des Lehrgangs forderte uns Ingo mit einem seiner individuellen Sinawalis, was durch die körperliche und koordinative Anforderung sehr gut auf den Trainingsbetrieb einstimmte. Anschließend zeigte er uns verschiedene Möglichkeiten der Anwendungen des Single Sinawali als Gegenangriff mit möglichen fortführenden Techniken. Auch auf die richtige Positionierung des eigenen Körpers hinter einem Block wurde in einem intuitiven Drill eingegangen.

Nach der Pause, in der die Lehrgangsteilnehmer mit einem kleinen Buffet mit Getränken und Snacks versorgt wurden, ging Ingo dann auf verschiedene Möglichkeiten der Gegenangriffe nach einem Stockangriff ein. Hierfür nutzte er eher ungewöhnliche Eingänge und Techniken und konnte so neue Herangehensweisen und Wege aufzeigen, die so einige eingeschliffene Denkweisen aufbrechen konnten.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Gymnastik-Einheit, die durch die Vielzahl an Kniebeugen und die dadurch brennenden Oberschenkel ein nettes Abschiedsgeschenk bildeten.

Ich möchte mich bei der Sportschule Wales für die Ausrichtung dieses gelungenen Lehrganges und bei Ingo für die vielen Trainingsanregungen und neuen Eindrücke bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s